Arbeitgeber

Wir als Arbeitgeber

Wir sind an die Kita-Verwaltung des Evang. Kirchengemeindeamts Nürnberg angegliedert. Dieser bildet einen Verbund von 12 Kindertagesstätten.

Das bedeutet:

150 kompetente und pädagogisch gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Kinder liebevoll betreuen, individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen und auf gute Bildungsangebote Wert legen.

Rund 900 Plätze für Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort

Unsere Vorsätze:

Gute Organisation sichert die Qualität der pädagogischen Arbeit: Wir profitieren von gemeinsamen Erfahrungen und nutzen Synergieeffekte.

Mitarbeiter/-innen fördern und fordern: Wir bilden aus, begleiten, finanzieren Fort- und Weiterbildungen und ermöglichen Eltern einen familienfreundlichen Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Nur wer sich wohl fühlt, bleibt auch: Wir schätzen Altersdurchmischung, Diversität und verschiedene Meinungen und setzen uns für ein offenes und konstruktives Miteinander ein.

Nicht stehenbleiben: Im Team hinterfragen wir regelmäßig unser tägliches pädagogisches Handeln und entwickeln unsere Konzeption stetig weiter.

Wir stehen auf festem Grund: Vor dem Hintergrund unseres christlichen Glaubens und geleitet von seinen Werten begegnen wir allen Kindern und ihren Familien, aber auch einander als Team mit Achtung und Wertschätzung.

Unser Angebot für Dich:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und freundlichen Team

Gute fachliche Unterstützung, insb. bei der Einarbeitung

Strukturelle Einbindung in einen Verbund mit 12 Kindertagesstätten

Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung

Eine Attraktive Altersvorsorge

Eine Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung

Vergünstigungen im ÖPNV

30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung an den kirchlichen Feiertagen

Vielleicht passt ja auch DU zu uns? Schau doch mal bei unseren offenen Stellen vorbei oder schick uns eine Initiativbewerbung!